Perndorfer GmbH - Passivhäuser
Nachhaltiges Bauen

Nachhaltige Entwicklung ist eine Entwicklung, die den Bedürfnissen der heutigen Generation entspricht, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen."

Bericht "Unsere gemeinsame Zukunft" der Weltkommission für Umwelt und Entwicklung

mehr lesen...

Geschichte..

1991 wurde in Darmstadt-Kranichstein das erste Passivhaus in Deutschland errichtet.
Es handelt sich dabei um ein Reihenhaus mit 4 Einheiten, das seit Oktober 1991 bewohnt ist.

Dieses Passivhaus wird durch das Passivhausinstitut Darmstadt auch heute noch wissenschaftlich begleitet um Langzeiterfahrungen zu sammeln.
Seitdem wurden allein in Österreich mehr als 6000 Passivhäuser errichtet.

Social Media



Haben Sie Fragen?


Unsere Telefonnummer lautet: +43 (0) 7211 / 8777, oder schicken sie uns über das Kontaktformular eine Mail.
Mit dem Suchformular können Sie die Seite durchsuchen.

Perndorfer Videos