Bauen mit Beton | Dämmstoff Neopor® Füllung | Perndorfer - Mein Haus

Bauen mit Beton

Beton als Baustoff

Beton ist ein beliebig formbares Gemisch, das aus Zement, Gesteinskörnung (diese besteht meist aus Kies oder Sand) und Wasser hergestellt wird. Durch das Mischverhältnis der einzelnen Bestandteile können die Tragfähigkeit, der Schallschutz und die Wärmedämmung beeinflusst werden. 

Schon die alten Römer mit ihren seit mehr als 2.000 Jahren berühmten monumentalen Bauwerken wussten, was sie an Beton hatten: den Baustoff für Generationen. Kein anderes Baumaterial wird weltweit so oft benutzt. Beton ist unbestritten DER Baustoff des 21. Jahrhunderts.

Vorteile von Beton

Warum Beton so beliebt ist, zeigen seine eindrucksvollen physikalischen Eigenschaften:

N

Extreme Tragfähigkeit

Beton bietet durch seine extreme Tragfähigkeit als Baustoff sehr viel Sicherheit und Stabilität.
N

Bester Schallisolator

Eine Betonwand sorgt durch ihr Materialgewicht bereits für sehr gute Schalldämmung und wirkt somit auch ohne zusätzliche Dämmung schallisolierend.
N

Brandbeständigkeit

Selbst im Brandfall bewährt sich Beton. Temperaturen bis zu 1.000 ° C sind für Beton kein Problem, denn der Baustoff brennt und schmilzt nicht. Betonmauern bieten deshalb einen sehr guten Schutz vor Feuer.
N

Wärmespeicherfähigkeit

Die Massivität des Baustoffs wirkt sich auch positiv auf die Wärmespeicherfähigkeit aus. Denn Beton speichert die Wärme und wirkt in der kühlen sowie in der heißen Jahreszeit temperaturausgleichend. Darüber hinaus sorgt Beton damit auch für ein angenehmes Raumklima, in dem man sich wohl fühlt. Zudem reduziert die Bauweise mit Beton auch das Risiko der Schimmelbildung.
N

Langlebigkeit

Dank seiner robusten Bauweise und seiner Widerstandsfähigkeit gilt Beton als sehr langlebig und witterungsbeständig. Das beste Beispiel dafür sind die beeindruckenden römischen Bauwerke, die uns bis heute in ihrer Pracht erhalten geblieben sind.
N

Flexibilität

Durch seine Formbarkeit ist Beton universell einsetzbar und bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Deshalb lassen sich beim Bauen alle individuellen Wünsche und Vorstellungen problemlos verwirklichen.

Bauen mit Beton bei Perndorfer

Für Perndorfer steht es deshalb völlig außer Frage auf Beton zu setzen. Aber um das Optimum herauszuholen, tun wir im Dienst unserer Kunden mehr als das: THERMOWERK® – unser intelligentes Bausystem – kombiniert die „Beton-Vorteile“ mit dem außergewöhnlichen Dämmstoff Neopor® zu einem völlig einzigartigen, ausgeklügelten Bausystem. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns gleich hier!

Via Telefon:
+43 732 / 29 99 00

oder Mail:
office@perndorfer.co.at

Share via
Copy link
Powered by Social Snap